Wir suchen Dich!

Die Jugendfeuerwehr Gau-Bischofsheim sucht Nachwuchs. Du bist mindestens 10 Jahre alt, technisch interessiert, ein Teamplayer und suchst mehr als ein Hobby. Wir freuen uns auf Dich.

Werden Sie Fördermitglied

Mit nur 10 € pro Jahr unterstützen die die Arbeit der Gau-Bischofsheimer Floriansjünger. Der Förderverein investiert die Mitgliedsbeiträge u.a. in zusätzliche technische Ausrüstung und Ausbildungsmaterialien.

24. September 1998 - Räuber und Gendarm im Lörzweiler Wäldchen

Veröffentlicht: Dienstag, 21. August 2007

Am 24. September 1998 stand bei der Jugendfeuerwehr Gau-Bischofsheim ein Geländespiel auf dem Dienstplan. Die Jugendlichen durften also gespannt sein, was es damit auf sich hat. Um 18:00 Uhr dann ging es endlich los Richtung Lörzweiler Wäldchen, einem kleinen Waldstück zwischen Lörzweiler, Bodenheim und Gau-Bischofsheim.

Dort angekommen wurden die Jugendfeuerwehrleute erst einmal in zwei gleich große Gruppen eingeteilt. Nach 5 Minuten Wartezeit durften die Gendarmen dann endlich los, um die Jugendfeuerwehrräuber der anderen Gruppe zu suchen. Da die Ausbilder den Spielbereich sehr großzügig abgesteckt hatten, war es gar nicht so einfach jemanden der anderen Gruppe zu finden. Der Einfallsreichtum der Jugendlichen beim Verstecken war schon verblüffend. Um 19:00 Uhr dann hatten wir einen Treffpunkt auf einer kleinen Wiese vereinbart. Als wir uns zu dieser Zeit wieder alle eingefunden hatten, waren die Jugendlichen kaum noch zu bremsen. "Du hast vielleicht 2 Meter neben mir gestanden und mich nicht gesehen !"

Um 20 Uhr dann machten wir uns auf den Weg zurück ins Feuerwehrgerätehaus. Die Jugend war begeistert gewesen. "Das hat vielleicht einen Spaß gemacht, können wir das irgendwann mal wiederholen ?", war das anliegen vieler. Aber nicht nur die Jugendlichen hatten eine Menge Spaß, das Ausbilderteam hatte mindestens genau soviel.

Wir werden diesen Abend alle in guter Erinnerung behalten und werden dieses Räuber und Gendarm-Spiel auf jeden Fall wiederholen.

Wer ist online?

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

Noch nicht gefunden was Sie suchen?