Wir suchen Dich!

Die Jugendfeuerwehr Gau-Bischofsheim sucht Nachwuchs. Du bist mindestens 10 Jahre alt, technisch interessiert, ein Teamplayer und suchst mehr als ein Hobby. Wir freuen uns auf Dich.

Werden Sie Fördermitglied

Mit nur 10 € pro Jahr unterstützen die die Arbeit der Gau-Bischofsheimer Floriansjünger. Der Förderverein investiert die Mitgliedsbeiträge u.a. in zusätzliche technische Ausrüstung und Ausbildungsmaterialien.

29.04.2015, Einsatz Flächenbrand

Veröffentlicht: Dienstag, 05. Mai 2015

Am Mittwochabend brannte aus noch ungeklärter Ursache gegen 21.30Uhr  größere Mengen Baum- und  Grünschnitt zwischen Bodenheim und Gau-Bischofsheim auf einem Acker.

Obwohl die alarmierten Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Bodenheim und die Kräfte der Feuerwehr Gau-Bischofsheim bereits 6 Minuten nach Alarmierung vor Ort eintrafen, brannte das gelagerte Schnittgut in voller Ausdehnung.

Mit Unterstützung des Traktors mit Ladeschaufel der Ortsgemeinde Bodenheim wurde das Brandgut zusammen geschoben um eine weitere Ausbreitung zu verhindern und kontrolliert nieder gebrannt.

Zur Löschwasserversorgung wurden das HLF Nackenheim mit 2000Liter Wasser und das LF 20 mit 2400l Wasser im Pendelverkehr eingesetzt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1, HLF 20/16 NA, MZF2 GB, LF 20/16 Bo, LF 8/6 Bo, LF 8/6 GB sowie die VG FEZ-Gruppe

Bild 1

Bild 2

Wer ist online?

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online

Noch nicht gefunden was Sie suchen?