Wir suchen Dich!

Die Jugendfeuerwehr Gau-Bischofsheim sucht Nachwuchs. Du bist mindestens 10 Jahre alt, technisch interessiert, ein Teamplayer und suchst mehr als ein Hobby. Wir freuen uns auf Dich.

Werden Sie Fördermitglied

Mit nur 10 € pro Jahr unterstützen die die Arbeit der Gau-Bischofsheimer Floriansjünger. Der Förderverein investiert die Mitgliedsbeiträge u.a. in zusätzliche technische Ausrüstung und Ausbildungsmaterialien.

St. Martinsumzug 10.11.2017

Veröffentlicht: Samstag, 11. November 2017

Am heutigen 10.11.2017 fand in Gau-Bischofsheim der St. Martinsumzug statt. Dieser wurde von der Freiwilligen Feuerwehr abgesichert. Dazu musste die Bahnhofstraße sowie die Neustraße / Brühlstraße kurz gesperrt werden. Dank des Wetters, dass genau wärend des Umzuges den Regen einstellte wurde der Martinsumzug so zu einen schönen Erlebnis für groß und klein.

Übung 22.10.2017

Veröffentlicht: Freitag, 10. November 2017

Am 22.10.2017 fand auf dem Verkehrsübungsplatz in Gau-Bischofsheim eine Sonntagsübung der Freiwilligen Feuerwehr Gau-Bischofsheim statt. Hier wurde das Thema FWDV3 behandelt inklusive dem Aufbau eines Ringwerfers und der Nutzung des Brandtrainers mit Hohlstrahlrohr und Netzmitteleinsatz.

20.08.2017 Einsatz "Baum blockiert Radweg"

Veröffentlicht: Sonntag, 20. August 2017

Am Sonntag den 20.08.2017 staunten Spaziergänger und Radfahrer, die den Radweg entlang der alten Bahntrasse zwischen Harxheim und Gau-Bischofsheim nutzen wollten nicht schlecht.

Vermutlich aufgrund einer Windböe brach eine Weide mit einem Durchmesser von ca. 20 cm ab und stürzte quer über den Radweg.

Von einem besorgten Bürger alarmiert rückte die Feuerwehr Gau-Bischofsheim gegen 14.30 Uhr mit sieben Feuerwehrmännern aus und zersägte den umgestürzten Baum im Bereich des Radweges. Die Äste wurden zur Seite gelegt und der Weg so wieder frei gemacht. Der Einsatz dauerte ca. 20 Minuten.

Wer ist online?

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

Noch nicht gefunden was Sie suchen?